Kunstfreunde und Nachtschwärmer treffen sich in Wolfenbüttel


Wenn in Wolfenbüttel die lange Nacht der Kultur beginnt, prüfen die Mimen noch einmal ihre Kostüme, stimmen die Musiker ihre Instrumente und die Tänzer sind so aufgeregt wie die Zuschauer. Dann schlendern die Menschen vom Konzert zu einem Vortrag, weiter zu einer Theatervorführung und vielleicht noch zu einer Kinderveranstaltung. Für jeden Gast und alle Interessen steht etwas auf dem Programm. Die Besucher genießen die vielen verschiedenen Angebote, unter denen man in der Welfenstadt am 17. September 2011 wählen kann.



Für Kulturfreunde und Nachtschwärmer

Es ist schon die sechste Kulturnacht, die an diesem Samstag von 18 bis 24 Uhr stattfindet. Von Konzerten über Theater, Tanz und Lesungen bis hin zu Kinderveranstaltungen, Vorträgen und Bastel-Events zum Mitmachen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Nachtschwärmer, Kulturfreunde und Unternehmungslustige kommen voll auf ihre Kosten, wenn die Kulturschaffenden aus Wolfenbüttel, aber auch viele Künstler von außerhalb an rund 40 Spielstätten zeigen, was sie zu bieten haben.

Eintritt frei

Über 100 Künstlerinnen und Künstler treten in der langen Nacht der Kultur auf. Hier treffen sich die Wolfenbütteler mit Freunden, Nachbarn und Gästen. Man schaut sich zusammen eine Tanzveranstaltung an, macht eine Pause in einer der vielen Gaststätten und lässt sich gerne dazu inspirieren, auch mal etwas ganz Neues kennenzulernen. So mancher hat auf diese Weise zum ersten Mal eine fulminante Arie genossen oder sein Herz fürs Ballett entdeckt. Mit dem Programmheft in der Hand pilgern die Besucher von Spielstätte zu Spielstätte und staunen darüber, wie vielfältig und bunt die Wolfenbütteler Kulturszene ist. Der Eintritt ist überall frei - so ist dem Kulturgenuss auch bei kleinem Geldbeutel keine Grenze gesetzt. Und wenn die Entfernung zum nächsten Event zu weit scheint, bringt eine Fahrt im Shuttlebus die Gäste schnell an den gewünschten Ort.

Webtipps: Ferienwohnungen suchen und buchen

Überall ist für Unterhaltung gesorgt, wenn in Wolfenbüttel die lange Nacht der Kultur beginnt.
Foto/Quelle: djd-Stadtmarketinggesellschaft Wolfenbüttel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

EU mit neuer Bargeldobergrenze von 10000 Euro

Windkraft Anlagen und Lärmbelastung