Gute Vorsätze für das neue Jahr

Und dabei soll es natürlich nicht bei den vielen guten Vorsätzen bleiben, von denen rund 80 % zum Scheitern verurteilt sind. Ca. 20 % werden bereits in der 1. Woche aufgegeben, fand ein schlauer amerikanische Psychologie-Professor heraus. Hier also die guten Vorsätze:

Vorsatz 1: Ich esse mehr Günzeug
Obst und Gemüse machen munter. Icht trinkee morgens und abends ein Glas frischen Saft und knabbere als Zwischenmahlzeiten Apfel, Birne und Möhre sowie mittags oder abends Gemüse und Salat.

Vorsatz 2: Ich gehe bei jedem Wetter raus
Icht gehe mehr zu Fuß und lassen micht dabei nicht vom schlechten Wetter abhalten.

Vorsatz 3: Ich trinke weniger Alkohol
Männer dürfen etwa 2 Glas Bier von 0,3 l pro Tag trinken, Frauen etwa 1 Glas Bier, fand das Robert-Koch-Institut heraus.

Vorsatz 4: Ich lache öfter
Nur eine Minute lachen ist so erfrischend wie 45 Minuten Entspannungstraining. Beim herzhaften Lachen bewegen Sie bis zu 80 Muskeln und auch Ihr Immunsystem wird dabei gestärkt. Lachen ist gesund und macht glücklich!

Vorsatz 5: Ich treibe Sport
Sport vertreibt Ihre Depressionen, senkt Ihr Herzinfarktrisiko und ist das beste Rezept für einen gesunden Körper. Nehmen Sie sich die Zeit und treiben Sie 2-mal pro Woche 1 Stunde lang Sport, der Ihnen zusagt. Suchen Sie sich Gleichgesinnte in einem Sportverein oder gehen Sie mal zur Probe in ein Fitness-Studio. Tipp: Vergessen Sie Rolltreppen und Fahrstühle, steigen Sie Treppen, auch wenn es länger dauert und anfangs beschwerlich ist. Das stärkt Ihre Muskeln, bringt Herz und Kreislauf in Schwung.

Vorsatz 6: Ich entspanne mich
Autogenes Training, Yoga und richtiges Atmen sind beispielsweise eine Wohltat für Ihren Körper und Ihre Seele. Fragen Sie im Sportverein oder in der Volkshochschule nach.

Vorsatz 7: Ich gehe regelmäßig zum Arzt
Ich lasse mich regelmäßig untersuchen. Ob Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen, Diabetes: Werden Krankheiten frühzeitig erkannt, sind sie besser zu behandeln oder können gar vermieden werden. Gehen Sie 2-mal pro Jahr zum Zahnarzt, lassen Sie Ihre Zähne professionell reinigen. Bakterien erhöhen das Infarktrisiko und können Rheuma auslösen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

EU mit neuer Bargeldobergrenze von 10000 Euro

Windkraft Anlagen und Lärmbelastung